Skip to content

Team

Melanie Rotterdam

Praxisinhaberin

  • Heilpraktikerin, Sportlehrerin, P√§dagogin
  • Arbeitsschwerpunkte:

    - Systemische Gesprächstherapie

    - Stressmanagement

    РPräventionkurse und Bewegungstherapie


    Ein paar Worte zu mir….

    Ich besch√§ftige mich seit vielen Jahren mit den sogenannten psychosomatischen Symptomen und Ungleichgewichten des menschlichen K√∂rpers. Mit der Systemischen Therapie wie auch mit den Inhalten des Stressmangements habe ich wirksame Methoden gefunden, um meinen Patienten neue Sichtweisen und individuelle L√∂sungswege anzubieten, damit sie den Weg aus ihrer Problematik finden k√∂nnen. Aus meiner Erfahrung kann ich mittlerweile berichten, dass eine gute emotionale Verfassung die Grundlage f√ľr Gesundheit und Vitalit√§t darstellt.

    Somit ist die systemische¬† Gespr√§chtherapie ein Schwerpunkt meiner Heilpraktikert√§tigkeit und bringt den Menschen, die oft so n√∂tige “Innere Bewegung”.

    Nat√ľrlich geh√∂rt auch das “Medikament Sport” als Unterst√ľtzung f√ľr K√∂rper, Geist und Seele dazu. Die¬† zertifizierten Gesundheitskurse (Aquafitness, R√ľcken-u.Faszientraining und Entspannung) sind und bleiben ein wichtiger Teil meiner Arbeit und sind Ausdruck der

    “√Ąu√üeren Bewegung”.

    Da ich jahrelang selber regelmäßig und intensiv Sport betrieben habe, kenne ich die positiven Eigenschaften von Bewegung. Man erhält einen starken, vitalen und gesunden Körper! Außerdem hebt es die Stimmung und macht einfach Spaß! :-)

    Ich m√∂chte mit meiner “Praxis f√ľr Bewegung und Gesundheit” den Menschen helfen, die Bewegung brauchen und suchen.

    Sei es nun innerlich-emotional oder körperlich- strukturell.

    Ich empfehle die Bewegung und Beweglichkeit auf beiden Ebenen, denn wer rastet der rostet und au√üerdem ist unser Innerstes nicht vom √Ąu√üeren zu trennen.

    Herzlich willkommen!

————————————————————————————————————————————-

Zusätzliche Weiterbildungen:

  • Motop√§dagogin (Psychomotorik)
  • Systemische Therapeutin
  • Ganzheitliche R√ľckenschullehrerin
  • Entspannungskursleiterin
  • Kursleitung Stressmanagement

—————————————————————————————————————————————–

  • Seit 2006 selbstst√§ndig t√§tig als Bewegungstherapeutin
  • 6 Jahre Lehrt√§tigkeit in der Schule, Schwerpunkt: Sport und Psychomotorik
  • 2002: zweites Staatsexamen
  • 1994 – 1999: Universit√§t M√ľnster Lehramt¬† Primarstufe/ Sek 1,¬† erstes Staatsexamen

—————————————————————————————————

Victoria Wortmann

Gymnastiklehrerin

Aqua-kurse

(Bild und Text in Bearbeitung)
——————————————————————————————————–
Monika Uhlmann-Sommer

Lehrerin
Vertretung Kurse
(Bild und Text in Bearbeitung)